Aktuelles

Ausbildung

Das Bewerber-Jahr läuft ...

Bewerbe DICH jetzt - wir freuen uns auf DICH.

Beginne Deine Ausbildung in einem traditionellen Handwerksberuf als "Maurer" oder in einem eher noch jungen, innovativen Beruf als "Stahlbetonbauer". Handwerksberufe mit Zukunft und Solidität, guten Aussichten, einem sicheren Umfeld und bester Bezahlung.

Wir bieten Dir die Möglichkeit von spannenden Praktika auf unseren Baustellen... Schick uns Deine kurze Bewerbung und wir melden uns bei Dir ... !

Ausbildungsvergütung

Aktuelle Ausbildungsvergütung von 20 ausgewählten Ausbildungsberufen

Wieder einmal belegen die Bauberufe einen Top-Platz im Ranking der Ausbildungsvergütung für das Jahr 2013. Die Aktuelle Umfrage bestätigt den hohen Ausbildungslohn in den Ausbildungssparten >Maurer< und >Stahlbetonbauer<.

Quelle: Verbandsmagazin des Baugewerbe Verbands Niedersachsen (BVN) - Ausgabe 02/2014

Präqualifikation unseres Unternehmens

Seit dem 6.Mai 2009 wird unser Unternehmen in der Liste der präqualifizierten Unternehmen geführt.

Öffentliche Auftraggeber müssen eine Präqualifikation anerkennen. Dies regelt §8 Nr.3 Abs.2 VOB/A, nach der die Eignung eines Bieters auch mittels Eintragung in die vom Verein für Präqualifikation von Bauunternehmen geführte Liste nachgewiesen werden kann.

Dies bedeutet, dass von einem Bieter diejenigen Nachweise, die im Rahmen der Präqualifikation bereits überprüft wurden, nicht noch einmal verlangt werden dürfen. Allerdings muß bei Abgabe eines Angebotes die Registriernummer mitgeteilt werden.

Folgende Leistungebereiche wurden für unser Unternehmen präqualifiziert:

  • 111-01 Beton- und Stahlbetonarbeiten
  • 211-01 Erdarbeiten
  • 311-01 Beton- und Stahlbetonarbeiten
  • 612-02 umfassende Bauleistungen für Tiefbauten soweit sie nicht unter 612-01 fallen
  • 613-01 umfassende Bauleistungen für Brücken, Tunnel, Schächte und Unterführungen

Wir sind unter der Registriernummer 010.001760 in der Liste der präqualifizierten Unternehmen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen unter www.pq-verein.de eingetragen.

Download Urkunde